Bike Race Langendorf 2016

Grüessech zäme

Alle schwelgen noch in den Gedanken an das letzte Jahr, als sich die gesamte Familie der Schweizer Mountainbike-Szene im feierlich zurechtgemachten Langendorf traf. Tage wie diese zaubern uns ein Lachen ins Gesicht und zementieren sich unzertrennlich in unser Gedächtnis. Tage wie diese sollten niemals vergehen.  Heisse Temperaturen und die Trails in einem Top Zustand. Konzentrierte Fahrer beim Aufwärmen, gespannte Zuschauer. Die Rennstrecke war eine einzige, zusammenhängende Menschenallee. Spektakel für die Zuschauer – Spektakel für die Athleten. Hier der Geruch von Bremsbelägen, da der Duft von Bratwürsten.Hier der Sieg vom Favoriten Nino Schurter, da der Exploit der Lommiswilerin Nathalie Schneitter. Es wurden viele wundervolle und unvergessliche Geschichten geschrieben.  

Nun, ein Jahr später, streben wir innerlich nach Wiederholung. Klar, es ist nicht mehr die Schweizermeisterschaft. Aber es ist der gleiche Ort, die gleiche Strecke mit den gleichen Helfern und derselben Organisation. Womöglich haben wir dasselbe Topwetter und wieder heisse Temperaturen. Und hoffentlich sind die meisten Athleten und Zuschauer auch wieder dabei. Wir sind es. Und wir freuen uns auf ein weiteres tolles Bikerace Langendorf! Herzlich willkommen am Bikerace Langendorf 2016! IG MTB Langendorf 

Pfüderi-Rennen

Zum zweiten Mal führen wir in diesem Jahr ein 'Pfüderi-Rennen' durch. Die Anmeldung ist kostenlos und wird vor Ort gemacht. Teilnehmen können alle mit Jahrgang 2012 und jünger. Bei der Zieldurchfahrt erhalten alle Teilnehmer/-innen einen Preis. Wir freuen uns wieder auf eine grosse Teilnehmerzahl.

Pumptrack

Neu in diesem Jahr dürfen wir den mobilen Pumptrack der Sportfachstelle Solothurn auf unserem Renngelände aufstellen.
Der Pumptrack darf von allen die Lust haben, befahren werden.
Also nehmt eure Bikes und Helme mit, damit ihr zwischen den Rennen zuschauen, anfeuern oder den Pumptrack selber befahren könnt!

Kids Parcours

Wie in jedem Jahr führen wir im Rahmen des Argovia Vittoria Fischer Cups den Kids Parcours für Kinder mit den Jahrgängen 2007 bis 2011 durch. Es würde uns sehr freuen, wenn auch Kinder aus der Region mitmachen. Man muss keinem Team angehören, um teilnehmen zu können. Trainieren könnt ihr am 13. August 2017 ab ca. 8.30, viel Erfolg!